Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2394 von /kunden/260215_1050/conopt/www/includes/menu.inc).
19
Nov
2012
Redaktion

Die wichtigsten Elemente für Website Testing - mit Infografik

Ein berühmtes Sprichwort sagt: "Alle Wege führen nach Rom".

In der Online-Welt müssten wir es umformulieren in:
Alle Kampagnen - egal ob Adwords, Email, Social Media oder Banner-Werbung - führen zu Landingpages!

Und die Wege AUF den Landingpages sind der Grund, warum das Reisen so spannend ist...


Das sehen auch die Experten von unbounce und kissmetrics so, und zeigen in ihrer Info-Grafik Testelemente für...

  1. Landingpages
  2. Anmelde-Formulare
  3. PPC-Kampagnen
  4. Display-Kampagnen
  5. Email-Kampagnen


Viel Spaß beim Lesen & Lernen!
(PS: Den Link zur kompletten Grafik gibt´s am Schluss)
 


Test-Elemente auf Landingpages

Landingpage - Testelemente:

  • Headline
  • Text
  • Call-to-Action
  • Schriftgröße
  • Farbschema
  • Customer Journey (der Weg zum Warenkorb, zur Registrierung, zum Download usw.)
  • Weiterführende Links
  • Info-Boxen (z.B. mit Tipps)
  • ...
     

Test-Elemente bei Formularen

Formular - Testelemente:

  • Headline
  • Feld-Bezeichnungen (Wording)
  • Position der Feld-Bezeichnungen (vor/über/direkt im Feld)
  • Anzahl der Felder bzw. der Seiten (z.B. bei einem Bestellprozess, der sich über mehrere Seiten erstreckt)
  • Sicherheitsabfragen
  • ...

 


Testelemente für PPC-Kamapagnen

PPC-Kampagnen - Testelemente:

  • Headlines
  • Texte / Call-to-Actions
  • verschiedene Zielseiten (Landingpages)
  • Display-URLs
  • ...

 


Test-Elemente für Display-Kampagnen

Display-Kampagnen - Testelemente:

  • Texte (verkaufsorientiertes Wording)
  • Werbemittel (Farbe/Größe/Art von Banner & Co.)
  • Display-Websites
  • verschiedene Zielseiten (Landingpages)
  • ...
     

Test-Elemente für Email-Kampagnen
 

Email-Kampagnen - Testelemente:

  • Öffungsrate (anhand verschiedener Betreffzeilen und Textformatierungen)
  • Verkaufstext im Email
  • Text-Formatierungen (worauf springen die Leser an?)
  • verschiedene Zielseiten (Landingpages)
  • ...
     

Quellen:
Vollständige Infografik
Referenz-Artikel
 

 

 

Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.